Rheinbach, Remote
12 Monate
40 Stunden
Start: 24. September 2025
Deadline: 10. September 2025
KS-004907
KS-004907
Leistungsbeschreibung
- Unterstützung des Tagesbetriebes auf Grund von Elternzeit und Teilzeit von Mitarbeitern im Team SCC Dayshift.
- Um den Tagesbetrieb sicherzustellen ist ein temporärer Ersatz notwendig
Anforderungen
Ein Mitarbeiter in der Funktion erfüllt folgendes Aufgabenspektrum:
- Zentrale Kommunikationsschnittstelle zwischen dem Kunden und den Nutzern der IT-Systeme
- Annahme, Qualifizierung, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von allgemeinen Anfragen
- Entgegennahme, Erfassung und Lösung von Störungsmeldungen
- Dokumentation der durchgeführten Maßnahmen im ITSM-System
- Systemadministration/Monitoring im Bereich Netzwerke (WAN, LAN TK)
- Bearbeitung von Vorfällen und Incidents (2nd Level) entsprechend vorhandener Arbeitsanweisungen sowie Dispatcherfunktion bei fachspezifischen Störungen (Weiterleitung an die Fachgruppen)
- Steuerung und Überwachung des Alleineinsatzes von Mitarbeitern der Servicecenter in der Bereitschaftszeit
- Deutsch C1 oder höher
- Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Informations-, Kommunikations- und Nachrichtentechnik
- 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Netzwerkadministration
- Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von Ticket-Systemen und Wissensdatenbanken
- Anwenderkenntnisse der MS-Office-Produkte
- Solide Kenntnisse zu Netzwerken und entsprechenden Protokollen, zu aktiven und inaktiven WAN/LAN-Komponenten sowie zu Datenschutz und Datensicherung
Über den Auftraggeber
Start: ab Zuschlag
Ende: 30.09.2026
Leistungsort: Rheinbach, remote (nur nach Absprache)
Vertragsart: ANÜ
Maximales monatl. Gehalt: ~4.700€