Circle8 is proud partner of the Aston Martin Aramco Formula One® Team.
Oberursel (Taunus), Remote
2 Monate
40 Stunden
Start: 3. November 2025
Deadline: 17. November 2025

KS-005333

Bewerbung in 2 Minuten möglich

KS-005333

Leistungsbeschreibung

Kurzbeschreibung:

  • Im Zuge der internen Diskussion dieses Ziels wurde bereits identifiziert, welches die spartenübergreifend relevantesten Handlungsfelder in den nächsten 5 Jahren sind
  • Dabei wurde berücksichtigt, welche Druckpunkte im Status-quo auf Management-Ebene gesehen werden und welche Enabler zu schaffen sind, um nennenswerte Entwicklungssprünge realisieren zu können
  • Die Handlungsfelder sind beschrieben, in ihrer grundlegenden Zielsetzung dokumentiert und mit Nutzenansprüchen belegt
  • Es wurden strategische Handlungsfelder im Service priorisiert. Dabei geht es um diese Themen:
    • Kundenzentrierte Steuerung
    • Bestandsaufnahme & Zielbild Kommunikationskanäle/-medien
    • Weiterentwicklung Kundenapps
    • Umsetzung Use Cases Voice Bots
    • Fachdesign Serviceplattform
  • Die aus diesen Themen resultierenden Projekte / Aktivitäten sollen Anfang 2026 starten.
  • Die entsprechende Vorbereitung soll in diesen Themenfeldern extern unterstützt werden:

Planung & Vorbereitung Projekte

  • Unterstützung interne Verantwortliche bei der Planung und Vorbereitung der anstehenden Projekte (Fokus insb. „konzeptionelle Projekte“); Ziel: Projekte sind „startklar“ zum Januar 2026
  • Konkretisierung Scope und Endprodukte, Detail-Planung Vorgehen, Klärung Einbindungsbedarfe, bei Bedarf Vorbereitung Ausschreibung für externe Unterstützung etc.

Erste inhaltliche Vertiefung kundenzentrierte Steuerung

  • Inhaltliche Vorarbeiten/Vertiefung zum Projekt „Kundenzentrierte Steuerung“ (zusätzlich zur Planung s.o.)
  • Erste Bestandsaufnahme Status-quo und Entwicklung Hypothese zu möglichem Zielbild („Kennzahlen-Haus“)
  • Ziel: Gute inhaltliche Vorbereitung und Konkretisierung Vorstellungen zu mögl. Zielbild

 

App- & Plattform-Strategie

  • Unterstützung & Vorbereitung Vorstands-Strategie-Workshop zum Thema App- & Plattform-Strategie.
  • Vorbereitung „Vorstands-Sparring“ 
  • Gemeinsame Nachbereitung und Planung nächste Schritte im Anschluss

Aufgabenbeschreibung:

  • Sichtung der entsprechenden internen Vorarbeiten
  • Ausgestaltung der erforderlichen Planungen
  • Einbringen Marktkenntnis mit Blick auf aktuelle Entwicklungen und angestrebte Ziele
  • Operative Ausgestaltung der erforderlichen Unterlagen 
  • Abstimmung auf Stakeholder-Ebene, Unterstützung der Abstimmung auf Vorstandsebene

Anforderungen

Fachlich:

  • Langjährige Expertise in der Beratung von Versicherungsunternehmen
  • Tiefe Kenntnis von Servicemodellen, Multikanalmanagement und Steuerung von Operations
  • Fachkenntnis in allen für die Alte Leipziger Hallesche Gruppe relevanten Sparten und Geschäftsfeldern
  • Erfahrung in der Projekt- und Programmplanung und -steuerung sowie im Portfoliomanagement
  • Erfahrung in komplexen Unternehmens- und Geschäftsfeldstrukturen

 

Persönlich:

  • Strategischer Weitblick
  • Hands-on-Mentalität
  • Bereitschaft zu Arbeit vor Ort an den Standorten Oberursel und Stuttgart
  • Kollaborativer Ansatz mit den internen Führungskräften
  • Kurzfristige Verfügbarkeit

Über den Auftraggeber

Start: ab 03.11.2025

Ende: bis 19.12.2025 + Option auf langfristigen Einsatz

Einsatzort: Oberursel/Stuttgart und Remote

Bewerben

Bewerbung in 2 Minuten möglich