KS-005397
Leistungsbeschreibung
Der Kunde ist zuständig für den Ausbau des Breitbandnetzes in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen. Das Unternehmen hat bereits mehr als einer Million Einwohner*innen sowie Betrieben Zugang zu schnellem Internet verschafft.
MS Dynamics wird insbesondere für die Produkt- bzw. Vertragsverwaltung der B2C- sowie B2B-Kunden genutzt und bildet die Grundlage des Billings. Darüber hinaus wurde die Verwaltung von Wholesalepartnern, Projekten und zugehörigen technischen Anlagen implementiert. Basierend auf der Scrum-Methodik werden die Entwicklungen sowie Optimierungen in einem agilen Team erarbeitet
Anforderungen
Aufgaben:
- Erstellung und Implementierung von Lösungen zur Abbildung unserer Geschäftsprozesse mit MS Dynamics 365 (CRM) auf Basis von Dynamics Customer Engagement (Sales, Customer Service, Project Operations, Marketing), PowerApps und der Power Plattform
- Anpassung der Dynamics 365 Standardmodule und Erweiterung dieser auf Basis von JavaScript und C# Funktionen
- Implementierung von Schnittstellen zu anderen Backend-Anwendungen unter Verwendung von Webservices
- Entwicklung und Integration neuer oder bestehender Dynamics 365 Anwendungen und Sicherstellung entsprechender Qualität
- Eigenverantwortliche Klärung offener Fragestellungen mit den Systemarchitekten oder Product Ownern
Zusätzliche Kompetenzen:
- Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und hohes Maß an Problemlösungskompetenz
- Eigenverantwortliche Arbeitsweise
Erfahrungen:
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Microsoft Dynamics 365 CRM-Anwendungen sowie Standard-Prozessen in den Modulen Microsoft Dynamics 365 Sales, Customer Service, Project Operations oder Marketing
- Gute Kenntnisse in den Technologien .NET (C#), JavaScript und Microsoft SQL, basierend auf Microsoft Entwicklungswerkzeugen (z. B. Visual Studio und Azure DevOps)
- Erfahrungen in der Arbeit in agilen Projekten nach Scrum oder Kanban
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Über den Auftraggeber
Start: 14.11.2025
Ende: 13.01.2026 plus Option auf Verlängerung
Auslastung: ca. 40 Stunden pro Woche
Standort: Essen | 100 % remote

