Circle8 is proud partner of the Aston Martin Aramco Formula One® Team.
Frankfurt am Main, Remote
18 Monate
40 Stunden
Start: 1. Juli 2025
Deadline: 1. Juli 2025

KS-004457

Bewerbung in 2 Minuten möglich

KS-004457

Leistungsbeschreibung

Der Interim Manager im Bereich IT Services & Operations übernimmt temporär Führungsaufgaben und stellt sicher, dass sowohl der Regelbetrieb als auch spezielle Projekte oder Krisensituationen effizient und erfolgreich bewältigt werden.

Anforderungen

Nachfolgend sind die Hauptaufgaben eines Interim Managers in diesem Bereich aufgeführt:

Steuerung des Regelbetriebs und von Projekten

Verantwortung für die Steuerung und Überwachung des Regelbetriebs sowie der Projekte im Bereich IT Services & Operations (z. B. SAP Basis, SAP Berechtigungen, Releasemanagement, Non-SAP-Applikationen).

Prozessoptimierung

Analyse und Optimierung bestehender Betriebsprozesse im Bereich IT Services & Operations zur Steigerung von Effizienz und Effektivität. Dies kann die Einführung neuer Tools und Technologien sowie die Anpassung bestehender Systeme umfassen.

Anforderungsmanagement

Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und Stakeholdern, um deren Anforderungen zu erfassen und sicherzustellen, dass diese innerhalb von Zeit- und Budgetvorgaben umgesetzt werden, ohne den Regelbetrieb zu beeinträchtigen.

Qualitätssicherung

Sicherstellung eines hochwertigen IT-Services-&-Operations-Regelbetriebs sowie eines professionellen Projektbetriebs unter Einhaltung aller relevanten Compliance- und Sicherheitsanforderungen.

Change Management

Unterstützung bei der Einführung von Veränderungen, die durch neue IT-Systeme und -Anforderungen notwendig werden. Dies umfasst unter anderem Schulungen, Kommunikationsstrategien, das Management von Widerständen und die nachhaltige Überführung in den Regelbetrieb.

Beratung und Expertise

Bereitstellung von Fachwissen und Best Practices im Bereich IT Services & Operations (z. B. SAP Basis, SAP Berechtigungen, Releasemanagement, Non-SAP-Applikationen) zur Unterstützung der strategischen Ausrichtung und Entscheidungsfindung des Unternehmens.

Krisenmanagement

Schnelle und effektive Lösung von Problemen und Krisensituationen während des Regelbetriebs oder in Projekten, um deren reibungslosen Ablauf und Erfolg sicherzustellen.

Über den Auftraggeber

Start: 01.07.2025

Ende: 31.12.2026 plus Option auf Verlängerung

Auslastung: 5 Tage die Woche

Standort: Frankfurt am Main | 80 % remote

Bewerben

Bewerbung in 2 Minuten möglich