Circle8 is proud partner of the Aston Martin Aramco Formula One® Team.
Regensburg, Remote
5 Monate
40 Stunden
Start: 1. September 2025
Deadline: 1. September 2025

KS-004911

Bewerbung in 2 Minuten möglich

KS-004911

Leistungsbeschreibung

Das Programm vom Kunden umfasst ein Vorprojekt zur Sicherstellung der erfolgreichen Einführung und Implementierung einer einheitlichen Software zur Unterstützung des Manage Asset-Prozesses. Die Aufgaben im Vorprojekt sind entscheidend für die nahtlose Einführung des Programms und umfassen die folgenden Schritte:

Anforderungen

  • Eigenständige Analyse der bestehenden Organisationsstrukturen und -prozesse mit dem Ziel, ein objektives Gesamtbild der aktuellen Ausgangslage zu ermitteln
  • Unabhängige Prozessaufnahme und Dokumentation der aktuellen Ist-Prozesse in BIC Process Design Plattform – incl. Aktualisierung des Rolebooks + Erstellung von aktuellen Schulungsunterlagen
  • Selbstständige Modellierung der erarbeiteten Organisations- und Prozessstrukturen in der BIC Process Design Plattform, um Transparenz und Konsistenz zu schaffen
  • Erarbeitung einer Rollenbeschreibung & Abgrenzung entlang der aktuellen Prozesslandschaft incl. der Zuständigkeiten. Dabei sind auch die Anforderungen an die Datenerhebung der jeweiligen Rollen incl. der zu diesem Prozesszeitpunkt führenden IT-Systeme miterfassen
  • Konzeption einer passgenauen Organisations- und Prozessstruktur auf Basis eigener Bewertungsergebnisse, mit Fokus auf Effizienzsteigerung und Zielerreichung, ohne Bindung an interne Weisungen
  • Eigenverantwortliche Prüfung der Anforderungen sowie Übertragung in geeignete Softwarelösungen und Tools, mit freier Wahl der Methodik und Vorgehensweise
  • Selbstständige Sicherstellung aller erforderlichen technischen und organisatorischen Voraussetzungen für einen erfolgreichen Rollout, einschließlich eigeninitiativ geplanter Umsetzungsschritte

  • Sehr hohe Belastbarkeit
  • Sehr ausgeprägter analytischer, konzeptioneller und kommunikativer Skill
  • Überdurchschnittliche Kompetenz im Stakeholder-Management, als auch der Konfliktbewältigung
  • Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Identifikation mit der fachlichen Aufgabe- Sprache: Deutsch u. Englisch mündlich u. schriftlich fließend
  • Ausgeprägte berufliche Erfahrung mit dem Management von agilen Projekten in einem Transformationsumfeld
  • Erfahrungen mit SAP bzw. kaufm. Reporting-Tools (ideal Apptio) zum Projektcontrolling
  • Kenntnisse über die Budget- u. Bestellprozesse
  • Ideal sind Erfahrungen mit Organisation und Prozessen der IT Netz-Community des Kunden
  • Wünschenswert: Erfahrung mit Regionalen Energieversorgungsunternehmen

Über den Auftraggeber

Start: 01.09.2025

Ende: 31.01.2026; + Option auf Verlängerung

Auslastung: ca. 100%

Onsite Stunden: 200

Offsite Stunden: 640

Vertragsart: Contracting

Standort: Remote und Regensburg

Bewerben

Bewerbung in 2 Minuten möglich