KS-004705
Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Der Bereich Shared Service Architecture verantwortet die Bereitstellung von Service Lösungen durch die Entwicklung, Anpassung bzw. Kombination von Services zur Unterstützung der Geschäftsprozesse der Kunden. Das Team Business Management ist hier für diverse Querschnittsaufgaben wie z.B. die Erstellung von Reportings, Begleitung von Finanz- und Personalplanungen, Prozessunterstützung oder auch das Dienstleistermanagement des gesamten Bereichs verantwortlich.
Ein(e) Mitarbeiter/in in dieser Funktion erfüllt folgendes Aufgabenspektrum:
- Betreuen von Regeln, Standards und internen Arbeitsprozesse mit übergreifender Wirkung sowie die Pflege des genutzten Auftragstools
- Unterstützung bei öffentlichen Ausschreibungen nach Vergaberecht
- Unterstützung bei der Ressourcenplanung externer Dienstleister in Absprache mit dem Ressourcenteam innerhalb der SSA sowie den Projektleitern
- Pflege und Verwaltung der im Bereich genutzten Tools, sowie Qualitäts- und Validitätsprüfungen der dokumentierten Inhalte
- Unterstützung bei der Erstellung des Lageberichts, sowie der Datengewinnung und Datenpflege
- Unterstützung des Managements, Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen, Terminkoordination, Planung von Meetings
* Bildet die fachliche Schnittstelle zur operativen Umsetzung um gleichmäßige und nachvollziehbare Vereinheitlichung im Fachgebiet zu erreichen
Anforderungen
Qualifikationen, Sprachen, Zertifizierungen:
- Sprachkenntnisse (geforderter Nachweis nicht erforderlich bei Muttersprache) - Deutsch C1 - Lebenslauf und Zertifikat oder Zeugnis oder Eigenerklärung
- Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit MS Office - Word, PowerPoint, Excel - Lebenslauf oder Zertifikat oder Eigenerklärung
- abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung, mit Bezug zur IT oder Management - Abschluss Bachelor oder Master - Zeugnis
Erfahrungsanforderungen:
- Berufserfahrung bei der internen Auftragsabwicklung (Anlage von Aufträgen im System, Sicherstellen der Datenqualität, Verständnis der Gesamtketten) - 1 Jahr - Lebenslauf oder Zertifikat oder Zeugnis oder Eigenerklärung
- Berufserfahrung in der Aufbereitung und Dokumentation von Abläufen und Informationen (Darstellung von Prozessketten, Aufbereitung von Handlungsanweisungen, Nutzungsanleitungen für Tools) - 1 Jahr - Lebenslauf oder Zertifikat oder Zeugnis oder Eigenerklärung
- Berufserfahrung mit Datenanalyse (Erstellen von Berichten und Analysen für Management, Sicherstellen der Datenqualität) - 1 Jahr - Lebenslauf oder Zertifikat oder Zeugnis oder Eigenerklärung
Softskill Anforderungen:
- Gute Teamfähigkeit - Kann auf gestellte Fragen in diesem Zusammenhang die Teamfähigkeit darstellen - Telefon / Präsenzinterview
- Angemessene Umgangsformen - Kann auf gestellte Fragen in diesem Zusammenhang die Teamfähigkeit darstellen - Telefon / Präsenzinterview
- Gute Ausdrucksweise - Kann auf gestellte Fragen in diesem Zusammenhang die Teamfähigkeit darstellen - Telefon / Präsenzinterview
- Eigeninitiative - Kann auf gestellte Fragen in diesem Zusammenhang die angemessene Umgangsform darstellen - Telefon / Präsenzinterview
Spezielle Anforderungen:
- Anteil Home Office (Remotearbeit): 40%
Über den Auftraggeber
!!! Hierbei handelt es sich um eine Arbeitnehmerüberlassung (ANÜ) !!!
Start: ab 01.09.2025
Ende: bis 28.02.2027
Volumen: fulltime
Leistungsort: Frankfurt, Nürnberg, Remote (40%)
(Der Einsatz erfolgt stets wohnortnah, d.h. von den o.a. Einsatzorten wird der zu Ihrem Wohnsitz nächstgelegene Einsatzort gewählt.)