Circle8 is proud partner of the Aston Martin Aramco Formula One® Team.
Dortmund, Remote
12 Monate
40 Stunden
Start: 1. Dezember 2025
Deadline: 24. November 2025

KS-005379

Bewerbung in 2 Minuten möglich

KS-005379

Leistungsbeschreibung

Projektbeschreibung: 

Die eigenentwickelte Applikation bietet Kunden:Innen unter anderem ein Netzanschluss-, Einspeiser- und Installateurportal an. Durch diese Portale können Kunden:Innen die Services des Unternehmens online nutzen. Die Vorgänge werden anschließend hochautomatisiert verarbeitet. Die Applikation betreibt zudem eine komplexe Microsoft Dynamics 365 Landschaft mit einer Eingangsverarbeitung (Schriftstücke & E-Mail via OCR), Anbindung an eine Hotline, einer Dokumentenerstellung über Xpertdoc inkl. Anbindung an ein Archivsystem. Außerdem besitzt das System diverse Schnittstellen zu Backend-Systemen.

Fachliche und analytische Leistung:

  • Entwicklung der auf MS Dynamics 365 On-Premise basierenden Lösung der Kundenschnittstelle (Eigenentwicklung)
  • Umsetzung von funktionalen und gesetzlichen Anforderungen
  • Durchführung von Entwicklungsarbeiten (z.B. Entwicklung von Portal-Funktionen)
  • Durchführung von Konzeptarbeiten auf Basis von vorher definierten Anforderungen in Form von Features
  • Beratung des Fachbereiches bei technologischen Fragestellungen
  • Dokumentation der Entwicklungstätigkeit
  • Erstellung und Bearbeitung von Entwicklungs- und Umsetzungskonzepten
  • Bewerten und optimieren der angewendeten Entwicklungs-Methoden (z.B. CodeReview) und Erarbeiten von Lösungsoptionen (z.B. im CRM-Chapter)

Anforderungen

Erfahrungen:

  • Mehrjährige Projekterfahrung in der Analyse, Konzeption und Umsetzung von Microsoft Dynamics 365 (CRM/CE)-Lösungen
  • Fundierte Erfahrung in der Integration von Dynamics 365 mit Umsystemen sowie im Datenmanagement und Migrationsprojekten
  • Praxis in der Optimierung von Geschäftsprozessen und im Customizing innerhalb der Dynamics-Plattform
  • Erfahrung im Umgang mit Tools wie Jira, Confluence oder Azure DevOps
  • Kenntnisse in der Power Platform (Power Automate, Power Apps, Power BI) und idealerweise in Microsoft Azure-basierten Architekturen

Skills:

  • Tiefgehende Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365 (CRM/CE), insbesondere in Konfiguration, Customizing und Analyse von Geschäftsprozessen
  • Erfahrung in der Anforderungsanalyse und Prozessmodellierung innerhalb der Dynamics 365-Plattform
  • Sicherer Umgang mit Power Platform-Komponenten (Power Automate, Power Apps, Power BI, Dataverse)
  • Kenntnisse in der Integration von Dynamics 365 mit Umsystemen (z. B. SAP, Middleware, Portale, Dokumentenmanagementsysteme)
  • Erfahrung im Datenmanagement und in der Datenmigration (z. B. Data Import Wizard, KingswaySoft, SSIS)
  • Verständnis für CRM-Datenmodelle, Entitäten, Workflows und Geschäftsregeln
  • Erfahrung mit Customizations und Erweiterungen über Plugins, Business Rules und JavaScript
  • Kenntnisse in Schnittstellenarchitekturen (REST, OData, API-Management)
  • Vertrautheit mit Security-Rollen, Berechtigungskonzepten und Benutzerverwaltung in Dynamics 365
  • Grundlegendes Verständnis von DevOps-Prozessen, Versionierung und Release-Management für Dynamics-Lösungen

Über den Auftraggeber

!!! Sozialversicherungspflichtige Angestellte werden hier vom Kunden bevorzugt !!!

Start: ab 01.12.2025 

Ende: bis 31.12.2026

Volumen: 125 Stunden onsite und 1.700 Stunden offsite

Einsatzort: Remote, Dortmund

Bewerben

Bewerbung in 2 Minuten möglich