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Würzburg, Remote
9 Monate
35 Stunden
Start: 1. August 2025
Deadline: 29. Juli 2025

KS-004516

Bewerbung in 2 Minuten möglich

KS-004516

Leistungsbeschreibung

Beschreibung zum Produkt:

  • Die Plattform wird zum Management zur Durchführung geplanter und ungeplanter Instandhaltung eingesetzt.
  • Auf der Steuerungsebene beinhaltet diese die Einsatzplanung von Monteuren, Verteilung auftragsrelevanten Informationen, Unterstützung von Schalthandlungen, Bereitschaftsplanung, Störungsbearbeitung, Qualitätskontrolle und die Analyse von Prozessdaten.
  • Auf der operativen, mobilen Ebene beinhaltet dies die Auftragsplanung, Auftragsbearbeitung und Betriebsmitteldatenpflege, Unterstützung von Schalthandlungen, Störungsbearbeitung und Zeiterfassung.
  • Aktuelle Nutzer sind Mitarbeiter und externe Partner
  • Es finden kontinuierlich Weiterentwicklungen im Produkt statt zur Verbesserung der Abläufe.

Leistungsbeschreibung:

  • Koordination von IT-Betrieb und Durchführung der Weiterentwicklungsaktivitäten im Bereich Workforcemanagement der Netzbetreiber aus dem Konzern insbesondere im Rahmen der Auftragssteuerung für die Netzgesellschaften des Konzerns
  • Sicherstellen der Qualität der User Stories in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen 
  • Verantworten der Freigabe der User-Stories zur Produktivsetzung 
  • Verantwortung für die Planung und Koordination der Testaktivitäten der Fachbereiche 
  • Sicherstellen und Überwachen der Testaktivitäten 
  • Vorbereitung von neun Releases und Steuerung deren Produktivsetzung 
  • Monitoring der Einhaltung der Service Level Agreements 
  • Dokumentation von Änderungen an Prozessen, an der Systemlandschaft und deren Schnittstellen 
  • Zusammenarbeit mit und in dem erweiterten Netz Team 
  • Service Management; darunter verstehen wir auch Ticketbearbeitung (Analyse, Lösung, Koordination der Tickets in Richtung IT-Infrastruktur/Dienstleister)

Anforderungen

Geforderte fachliche und persönliche Skills:

  • Hochschulabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine gleichwertige berufliche Qualifikation
  • Kenntnisse zu Auftragssteuerung und Workforcemanagement,
  • Kenntnisse in der Energiewirtschaft
  • Kenntnisse in Tools, wie JIRA, Confluence, ServiceNow und Monitoringsystemen, z.B. Splunk oder New Relic hast du bereits Erfahrung und
  • Kenntnisse in Service Management-Prozesse, insbesondere nach ITIL sind vorhanden
  • ausgeprägte Kundenorientierung
  • gute Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern
  • teamfähig
  • analytisches und lösungsorientiertes Arbeiten
  • komplexe technische Herausforderungen sind zu verstehen und zu bewältigen
  • Sprache: fließend Deutsch und Englisch auf B2/C1-Niveau

Über den Auftraggeber

Start: ab 01.08.2025 

Ende: bis 30.04.2026 + Option auf Verlängerung

Volumen: 35 Stunden je Woche

Einsatzort: Remote, Würzburg

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Bewerbung in 2 Minuten möglich