Würzburg, Remote
9 Monate
35 Stunden
Start: 1. August 2025
Deadline: 29. Juli 2025
KS-004516
KS-004516
Leistungsbeschreibung
Beschreibung zum Produkt:
- Die Plattform wird zum Management zur Durchführung geplanter und ungeplanter Instandhaltung eingesetzt.
- Auf der Steuerungsebene beinhaltet diese die Einsatzplanung von Monteuren, Verteilung auftragsrelevanten Informationen, Unterstützung von Schalthandlungen, Bereitschaftsplanung, Störungsbearbeitung, Qualitätskontrolle und die Analyse von Prozessdaten.
- Auf der operativen, mobilen Ebene beinhaltet dies die Auftragsplanung, Auftragsbearbeitung und Betriebsmitteldatenpflege, Unterstützung von Schalthandlungen, Störungsbearbeitung und Zeiterfassung.
- Aktuelle Nutzer sind Mitarbeiter und externe Partner
- Es finden kontinuierlich Weiterentwicklungen im Produkt statt zur Verbesserung der Abläufe.
Leistungsbeschreibung:
- Koordination von IT-Betrieb und Durchführung der Weiterentwicklungsaktivitäten im Bereich Workforcemanagement der Netzbetreiber aus dem Konzern insbesondere im Rahmen der Auftragssteuerung für die Netzgesellschaften des Konzerns
- Sicherstellen der Qualität der User Stories in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
- Verantworten der Freigabe der User-Stories zur Produktivsetzung
- Verantwortung für die Planung und Koordination der Testaktivitäten der Fachbereiche
- Sicherstellen und Überwachen der Testaktivitäten
- Vorbereitung von neun Releases und Steuerung deren Produktivsetzung
- Monitoring der Einhaltung der Service Level Agreements
- Dokumentation von Änderungen an Prozessen, an der Systemlandschaft und deren Schnittstellen
- Zusammenarbeit mit und in dem erweiterten Netz Team
- Service Management; darunter verstehen wir auch Ticketbearbeitung (Analyse, Lösung, Koordination der Tickets in Richtung IT-Infrastruktur/Dienstleister)
Anforderungen
Geforderte fachliche und persönliche Skills:
- Hochschulabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine gleichwertige berufliche Qualifikation
- Kenntnisse zu Auftragssteuerung und Workforcemanagement,
- Kenntnisse in der Energiewirtschaft
- Kenntnisse in Tools, wie JIRA, Confluence, ServiceNow und Monitoringsystemen, z.B. Splunk oder New Relic hast du bereits Erfahrung und
- Kenntnisse in Service Management-Prozesse, insbesondere nach ITIL sind vorhanden
- ausgeprägte Kundenorientierung
- gute Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern
- teamfähig
- analytisches und lösungsorientiertes Arbeiten
- komplexe technische Herausforderungen sind zu verstehen und zu bewältigen
- Sprache: fließend Deutsch und Englisch auf B2/C1-Niveau
Über den Auftraggeber
Start: ab 01.08.2025
Ende: bis 30.04.2026 + Option auf Verlängerung
Volumen: 35 Stunden je Woche
Einsatzort: Remote, Würzburg