Circle8 is proud partner of the Aston Martin Aramco Formula One® Team.
Frankfurt am Main
6 Monate
38 Stunden
Start: 1. Januar 2026
Deadline: 15. Dezember 2025

KS-005465

Bewerbung in 2 Minuten möglich

KS-005465

Leistungsbeschreibung

Beschreibung: 

  • Referent Kundenkontakt Technik und Reporting (m/w/d)

Aufgaben:

  • Als Referent*in Technik sorgst du in einem unserer Teams im Vertrieb für den reibungslosen Ablauf unseres Kundenservice
  • Du bist die Schnittstelle zu unseren Dienstleistern für den Betrieb und die Administration aller Contact-Center Systeme und sorgst somit zur effizienten Bearbeitung der Kundenkontakte
  • Du führst eigenständig Marktanalysen zu neuen Technologien durch und prüfst den Einsatz von KI und Bot-Lösungen zur Optimierung von Kundenkontaktprozessen
  • Unsere bestehenden Systeme analysierst du eigenständig und suchst nach Möglichkeiten zu Prozessautomatisierungen und -digitalisierungen
  • Du hilfst mit, Datenbanken zu entwickeln, um die Qualitätssicherung und das Reporting unseres Vertriebs abzubilden

Anforderungen

Qualifikationen:

  • Ein abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder alternative eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation hast.
  • Bereits auf fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Telekommunikationsanlagen, Contact-Center Technologien und Datenbanksystemen zurückgreifen kannst
  • Gute Kenntnisse in gängigen Programmiersprachen (z.B. Erstellung von Makros und Skripten) hast
  • Mehrjährige Erfahrung in der Projektarbeit bzw. im Projektmanagement mitbringst
  • Die modernen Kommunikationsmedien sicher beherrschst, gute und sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift besitzt und mit Deiner starken Kundenorientierung punktest.

Über den Auftraggeber

!!! Hierbei handelt es sich um eine Arbeitnehmerüberlassung (ANÜ) !!!

Start: ab 01.01.2026 

Ende: bis 30.06.2027 + Option auf Verlängerung oder feste Übernahme

Volumen: 38 Stunden je Woche

Einsatzort: Frankfurt

Bewerben

Bewerbung in 2 Minuten möglich