München
4 Monate
38 Stunden
Start: 1. September 2025
Deadline: 1. September 2025
KS-004853
KS-004853
Leistungsbeschreibung
- Du übernimmst vielfältige kaufmännische, logistische und allgemeine administrative Aufgaben
Anforderungen
- Du übernimmst vielfältige kaufmännische, logistische und allgemeine administrative Aufgaben
- Deine Hauptaufgaben umfassen die Beratung und Unterstützung bei der Beschaffung, Lagerwirtschaft, Terminkoordination und Budgetverwaltung
- Du führst Rechnungs- und Lieferscheinkontrollen durch
- Du unterstützt den Stoffstrommanager bei der Brennstoffmengenabstimmung sowie bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Optimierung von Stoffströmen
- Du führst monatliche Mengen- und Preisauswertungen durch, sowie Berichte und Analysen zu Stoffströmen
- Du pflegst und erfasst die Preismengenvereinbarungen
- Du bist der zentrale Ansprechpartner in der Kommunikation mit internen und externen (Anfragen) Stakeholdern
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B Großhandelskauffrau/-mann) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung in einer ähnlichen Position im Stoffstrommanagement, idealerweise mit Kenntnissen z. B. in Beschaffung, Controlling und mit Abfallwirtschaftssystemen wie z.B. David
- Kommunikationsstärke und eine professionelle Ausdrucksweise, um souverän als zentraler Ansprechpartner für interne und externe Anfragen zu agieren
- Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, verbunden mit einem Blick für das Wesentliche und der Fähigkeit, auch unter Druck Prioritäten zu setzen und den Überblick zu behalten
- Service- und Kundenorientierung sowie die Bereitschaft, sich in verschiedene Bereiche und Systeme einzuarbeiten und kontinuierlich weiterzuentwickeln
- Fundierte Kenntnisse in MS Office-Anwendungen (Excel, Word und Outlook); gute Kenntnisse in David oder vergleichbare Abfallwirtschaftssystemen und sehr gute SAP-Kenntnisse, insbesondere in den Modulen für Beschaffung oder Materialwirtschaft, wünschenswert
- Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Cl), Englischkenntnisse von Vorteil
Über den Auftraggeber
Start: 01.09.2025
Ende: 31.12.2025; Option auf Verlängerung
Auslastung: 38 h/week
Vertragsart: ANÜ
Standort: München