Kolbermoor, Remote
3 Monate
37 Stunden
Start: 1. Oktober 2025
Deadline: 1. Oktober 2025
KS-004948
KS-004948
Leistungsbeschreibung
Aufgabenbeschreibung:
- Annahme eingehender Anrufe von Kund/-innen und Elektroinstallateur/-innen für vier Kundencenter-Standorte, vorwiegend in den Themenfeldern Hausanschluss, Einspeiser und Zählerwesen
- Aufnahme des jeweiligen Anliegens samt Erstrecherche im SAP sowie Information der Kund/-innen bzw. Elektroinstallateur/-innen über den aktuellen Stand der Prozessbearbeitung
- Bei Bedarf: Weiterleitung der Anliegen an die zuständigen technischen Sachbearbeiter/-innen des jeweiligen Standortes
- Unterstützung im Empfangsbereich des Kundencenters (Kundenverkehr, Post, etc.)
- Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten im Tagesgeschäft durch Zuarbeit für technische Sachbearbeiter/-innen (z. B. Bearbeitung von Vertragsrückläufen, Anlegen von Meldungen im SAP)
Anforderungen
Profilanforderungen:
- SAP-Kenntnisse wünschenswert, aber kein Muss
- Kenntnisse in MS Office
- Sehr guter sprachlicher Ausdruck in der Telefonie sowie in schriftlicher/digitaler Korrespondenz
- Grundlegende technische und kaufmännische Kenntnisse
- Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
- Schnelle Auffassungsgabe
- Gute Selbstorganisation
- Bereitschaft, stets Neues zu lernen
- Teamfähigkeit
- Soziale Kompetenz
Arbeitszeit & Ort:
- 37-Stunden-Woche
- Arbeitszeitmodell: Gleitzeit (früheste Arbeitszeit 6:30, späteste Arbeitszeit 18:30 Uhr)
- Beschäftigungsort: Kundencenter Kolbermoor
Über den Auftraggeber
Start: 01.10.2025
Ende: 31.12.2025
Auslastung: 37 Stunden pro Woche
Standort: Kolbermoor
Vertragsart: ANÜ