KS-005752
Leistungsbeschreibung
Projektbeschreibung:
Im Zuge der Einführung der neuen Systemlandschaft kommt es weiterhin zu einer hohen Anzahl an manuellen Tätigkeiten über sämtliche Prozesse. Die Backofficesysteme in der Systemlandschlaft basieren auf den SAP Solutions S/4 HANA, MCM-Cloud etc.. Für manuelle Zuarbeiten und Systemfehler steuert das System Klärfälle aus. Diese sind durch unterschiedliche Teams abzuarbeiten. Das Projekt zielt darauf ab, dass übergreifende Maßnahmen erarbeitet und ergriffen werden, um durch bessere Organisation die entsprechenden Backlogs zu verringern. Hierzu zählt die Optimierung der Klärfallausprägung, das Customizing des Routings im S/4 Systemen, sowie die Befähigung der Organisation im Umgang mit dem Klärfallrouting.
Aufgaben:
- Erarbeitung von Optimierungsmaßnahmen für das Klärfallmanagement und Routing im S/4
- Etablierung des Optimierungsmaßnahmen in der Organisation z.B. durch Schulungsmaßnahmen
- Umsetzung der Optimierungsmaßnahmen durch Customizing im S/4
- Ggf. Erstellung eines Reporting basierend auf dem Klärfallmanagement und Routing in geeignetem BI Tool
- Bericht über die Maßnahme in geeigneter Form
Anforderungen
Kompetenzen:
- Erfahrungen im Klärfall- oder Servicemanagement
- Erfahrung in unserem Konzern
- Erfahrung mit gängigen BI Tools und Reporting von Systemkennzahlen
Über den Auftraggeber
!!! Der Kunde bevorzugt hier sozialversicherungspflichtige Angestellte !!!
Start: ab 12.01.2026
Ende: bis 31.12.2026 + Option auf Verlängerung
Volumen: 150 Onsite Stunden und 750 Offsite Stunden
Einsatzort: Remote, Dortmund

