KS-005124
Leistungsbeschreibung
Smart Extranet ist ein Online-Partnerportal für die digitale Unterstützung bei der Abwicklung und Abrechnung von Netzbaumaßnahmen.
Im Smart Extranet werden in Form von „Werkzeugen“ alle Funktionen zusammengeführt, die für eine schnelle und reibungslose Zusammenarbeit zwischen Netzbetreiber und Partnerfirmen nötig sind.
Die Weiterentwicklung von Smart Extranet erfolgt in einer skalierten, agilen Methode mit mehreren Entwicklerteams. Die Projektsprache und die Sprache der Anwender ist deutsch.
Bei dem Kunden wird das Werkzeug „Leistungsabrechnung“ von ca. 4.000 internen und externen Anwendern genutzt.
Der externe Mitarbeiter (m/w/d) übernimmt für den Kunden Aufgaben im Second Level Support von Smart Extranet.
Anforderungen
Tätigkeitsprofil
- Selbstständige Bearbeitung von Kundenanfragen im Support von Smart Extranet
- (nur im Backoffice zu den üblichen Büroarbeitszeiten, keine Wochenendarbeit, kein Schichtdienst)
- Strukturieren und Optimieren von offenen Anfragen
- Dokumentation von Support-Tätigkeiten zur Nachverfolgung und Analyse
- Erstellen und Überarbeiten von Handouts und Infomappen
- Kategorisieren von Fragen und Problemen
- Erstellen von Fehlermeldungen für die Entwicklerteams
Fähigkeiten und Kenntnisse
- Umfangreiche Erfahrung im Support und die Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in ein neues Themengebiet
- Kenntnisse in Support-Systemen (vorzugsweise Jira und ServiceNow), sowie SAP-Grundkenntnisse
- Organisationsgeschick, sowie eine verlässliche und strukturierte Arbeitsweise
- Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau, gute Kommunikationsfähigkeiten und Serviceorientierung
Über den Auftraggeber
Start: 01.10.2025
Ende: 31.12.2025
Vertragsart: Contracting (bitte nur sozialversicherungspflichtig angestellte Berater)
Onsite Stunden: 20 in Dortmund
Offsite Stunden: 420