Circle8 is proud partner of the Aston Martin Aramco Formula One® Team.
Dortmund, Remote
3 Monate
37 Stunden
Start: 1. Oktober 2025
Deadline: 1. Oktober 2025

KS-004977

Bewerbung in 2 Minuten möglich

KS-004977

Leistungsbeschreibung

Extranet ist ein Online-Partnerportal zur digitalen Unterstützung bei der Abwicklung und Abrechnung von Netzbaumaßnahmen.

Im Extranet werden in Form von „Werkzeugen“ alle Funktionen gebündelt, die für eine schnelle und reibungslose Zusammenarbeit zwischen Netzbetreiber und Partnerfirmen erforderlich sind.

Die Weiterentwicklung von Extranet erfolgt nach einer skalierten, agilen Methode mit mehreren Entwicklerteams. Projektsprache und Anwendersprache ist Deutsch.

Der externe Mitarbeiter (m/w/d) übernimmt Aufgaben im Second-Level-Support von Extranet

Anforderungen

Tätigkeitsprofil

  • Selbstständige Bearbeitung von Kundenanfragen im Support von Extranet (nur im Backoffice während der üblichen Büroarbeitszeiten, keine Wochenendarbeit, kein Schichtdienst)
  • Strukturierung und Optimierung offener Anfragen
  • Dokumentation von Support-Tätigkeiten zur Nachverfolgung und Analyse
  • Erstellung und Überarbeitung von Handouts und Infomappen
  • Kategorisierung von Fragen und Problemen
  • Erstellung von Fehlermeldungen für die Entwicklerteams

Fähigkeiten und Kenntnisse

  • Umfangreiche Erfahrung im Support und schnelle Einarbeitung in neue Themengebiete
  • Kenntnisse in Support-Systemen (vorzugsweise Jira und ServiceNow) sowie SAP-Grundkenntnisse
  • Organisationsgeschick und verlässliche, strukturierte Arbeitsweise
  • Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau, gute Kommunikationsfähigkeiten und Serviceorientierung

Über den Auftraggeber

Start: 01.10.2025

Ende: 31.12.2025 plus Option auf Verlängerung

Auslastung: ca. 37 Stunden pro Woche

Onsite Stunden: 20

Offsite Stunden: 420

Standort: Dortmund | 95 % remote

Bewerben

Bewerbung in 2 Minuten möglich