KS-004977
Leistungsbeschreibung
Extranet ist ein Online-Partnerportal zur digitalen Unterstützung bei der Abwicklung und Abrechnung von Netzbaumaßnahmen.
Im Extranet werden in Form von „Werkzeugen“ alle Funktionen gebündelt, die für eine schnelle und reibungslose Zusammenarbeit zwischen Netzbetreiber und Partnerfirmen erforderlich sind.
Die Weiterentwicklung von Extranet erfolgt nach einer skalierten, agilen Methode mit mehreren Entwicklerteams. Projektsprache und Anwendersprache ist Deutsch.
Der externe Mitarbeiter (m/w/d) übernimmt Aufgaben im Second-Level-Support von Extranet
Anforderungen
Tätigkeitsprofil
- Selbstständige Bearbeitung von Kundenanfragen im Support von Extranet (nur im Backoffice während der üblichen Büroarbeitszeiten, keine Wochenendarbeit, kein Schichtdienst)
- Strukturierung und Optimierung offener Anfragen
- Dokumentation von Support-Tätigkeiten zur Nachverfolgung und Analyse
- Erstellung und Überarbeitung von Handouts und Infomappen
- Kategorisierung von Fragen und Problemen
- Erstellung von Fehlermeldungen für die Entwicklerteams
Fähigkeiten und Kenntnisse
- Umfangreiche Erfahrung im Support und schnelle Einarbeitung in neue Themengebiete
- Kenntnisse in Support-Systemen (vorzugsweise Jira und ServiceNow) sowie SAP-Grundkenntnisse
- Organisationsgeschick und verlässliche, strukturierte Arbeitsweise
- Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau, gute Kommunikationsfähigkeiten und Serviceorientierung
Über den Auftraggeber
Start: 01.10.2025
Ende: 31.12.2025 plus Option auf Verlängerung
Auslastung: ca. 37 Stunden pro Woche
Onsite Stunden: 20
Offsite Stunden: 420
Standort: Dortmund | 95 % remote