Circle8 is proud partner of the Aston Martin Aramco Formula One® Team.
Berlin, Remote
18 Monate
40 Stunden
Start: 1. November 2025
Deadline: 1. Oktober 2025

KS-005033

Bewerbung in 2 Minuten möglich

KS-005033

Leistungsbeschreibung

Beschreibung des Projektes:

Im Rahmen des Einsatzes im Second Level Support liegt der Schwerpunkt in der selbstständigen, telefonischen Bearbeitung von Störungen via Fernwartung.

Die Abteilung umfasst derzeit ca. 30 Mitarbeitende (untergliedert in 3 Teams) und ist bundesweit an 5 Standorten vertreten. Das Team Second Level A ist für den 2nd Level Support der betreuten Hardwareprodukte verantwortlich. Die derzeit 8 Mitarbeitenden des Teams sitzen an den Standorten Berlin und Nürnberg.

Der Einsatz ist am folgenden Standort möglich:

12489 Berlin

Dienstreisen zu anderen Standorten sind zu einem geringen Anteil notwendig.

Anforderungen

Aufgaben:

  • Selbstständige Bearbeitung von eingehenden Störungen im Rahmen des Second Level Supports
  • Fehlerbehebung von Remote Access Lösungen im Kunden- und Eigenbetrieb
  • Planung, Bewertung und Durchführung von Changes des IT-Services
  • Mitwirkung im Test- und Qualitätsmanagement in der Rolle des Testers
  • Installation und Konfiguration von RAS-Lösungen unter Einhaltung der geltenden Sicherheitsvorgaben
  • Pflege und Weiterentwicklung technischer Dokumentationen

Qualifikationen:

  • Deutsch C1 und Englisch B1 nach CEFR
  • Zertifizierung in IT-Service Management ITIL Foundation
  • anerkannte Berufsausbildung in einem IT-Ausbildungsberuf und min. 4 Jahre Berufserfahrung im IT- Umfeld

Erfahrungsanforderungen:

  • 3 Jahre Service Operation (Administration und Betreuung von IT- und Kommunikationsservices innerhalb einer Delivery-Organisation unter Beachtung der vereinbarten Qualitäts-, Stabilitäts- und
  • Wirtschaftlichkeitskriterien)
  • 3 Jahre Incident Management (2nd Level)
  • 2 Jahre Betrieb, Administration oder Trouble- Shooting von VPN-Lösungen (z.B. genucard)
  • 2 Jahre Administration im Umfeld von Windows- OS

Spezielle Anforderungen:

Reisebereitschaft national 20%

Im Rahmen des Einsatzes kann – insbesondere bei ggf. anfallender Unterstützung der weiteren Teams – ein Einsatz an folgenden Abteilungsstandorten nötig sein:

  • 80637 München
  • 90449 Nürnberg
  • 53340 Meckenheim
  • 12489 Berlin

In Ausnahmefällen kann auch ein Einsatz an einem anderen Standort innerhalb Deutschlands notwendig werden.

Über den Auftraggeber

Start: 01.11.12025

Ende: 30.04.2027

Leistungsort: Berlin, 40% remote (Reisebereitschaft national 20%)

Vertragsart: ANÜ

Max. monatl. Gehalt ~5.000€ (vhb)

Bewerben

Bewerbung in 2 Minuten möglich