KS-005033
Leistungsbeschreibung
Beschreibung des Projektes:
Im Rahmen des Einsatzes im Second Level Support liegt der Schwerpunkt in der selbstständigen, telefonischen Bearbeitung von Störungen via Fernwartung.
Die Abteilung umfasst derzeit ca. 30 Mitarbeitende (untergliedert in 3 Teams) und ist bundesweit an 5 Standorten vertreten. Das Team Second Level A ist für den 2nd Level Support der betreuten Hardwareprodukte verantwortlich. Die derzeit 8 Mitarbeitenden des Teams sitzen an den Standorten Berlin und Nürnberg.
Der Einsatz ist am folgenden Standort möglich:
12489 Berlin
Dienstreisen zu anderen Standorten sind zu einem geringen Anteil notwendig.
Anforderungen
Aufgaben:
- Selbstständige Bearbeitung von eingehenden Störungen im Rahmen des Second Level Supports
- Fehlerbehebung von Remote Access Lösungen im Kunden- und Eigenbetrieb
- Planung, Bewertung und Durchführung von Changes des IT-Services
- Mitwirkung im Test- und Qualitätsmanagement in der Rolle des Testers
- Installation und Konfiguration von RAS-Lösungen unter Einhaltung der geltenden Sicherheitsvorgaben
- Pflege und Weiterentwicklung technischer Dokumentationen
Qualifikationen:
- Deutsch C1 und Englisch B1 nach CEFR
- Zertifizierung in IT-Service Management ITIL Foundation
- anerkannte Berufsausbildung in einem IT-Ausbildungsberuf und min. 4 Jahre Berufserfahrung im IT- Umfeld
Erfahrungsanforderungen:
- 3 Jahre Service Operation (Administration und Betreuung von IT- und Kommunikationsservices innerhalb einer Delivery-Organisation unter Beachtung der vereinbarten Qualitäts-, Stabilitäts- und
- Wirtschaftlichkeitskriterien)
- 3 Jahre Incident Management (2nd Level)
- 2 Jahre Betrieb, Administration oder Trouble- Shooting von VPN-Lösungen (z.B. genucard)
- 2 Jahre Administration im Umfeld von Windows- OS
Spezielle Anforderungen:
Reisebereitschaft national 20%
Im Rahmen des Einsatzes kann – insbesondere bei ggf. anfallender Unterstützung der weiteren Teams – ein Einsatz an folgenden Abteilungsstandorten nötig sein:
- 80637 München
- 90449 Nürnberg
- 53340 Meckenheim
- 12489 Berlin
In Ausnahmefällen kann auch ein Einsatz an einem anderen Standort innerhalb Deutschlands notwendig werden.
Über den Auftraggeber
Start: 01.11.12025
Ende: 30.04.2027
Leistungsort: Berlin, 40% remote (Reisebereitschaft national 20%)
Vertragsart: ANÜ
Max. monatl. Gehalt ~5.000€ (vhb)