München, Remote
9 Monate
38 Stunden
Start: 1. August 2025
Deadline: 27. August 2025
KS-004764
KS-004764
Leistungsbeschreibung
Aufgaben:
- Verantwortung und Sicherstellung von Fehlermanagementaktivitäten für die Ladeinfrastruktur inkl. Monitoring
- Bearbeiten von Kundenanfragen in unserem CaseManagementsystem
- Erfassung, Analyse, Zuordnung und Verfolgung von Störfällen bei Ladestationen sowie Zuweisung an Lieferanten und Hersteller
- Sicherstellung einer termingerechten Fehlerbehebung in Zusammenarbeit mit Lieferanten und Herstellern
- Verantwortung und Steuerung der Kommunikation mit den von fehlerhafter Ladeinfrastruktur betroffenen Kunden sowie mit relevanten internen und externen Stakeholdern
- Definition und Abstimmung von Wartungs- und Instandhaltungsaktivitäten
- Fehlerberichterstellung nach vereinbarten Kriterien für Kunden oder interne Stakeholder (z.B. Qualitätsmanagement)
Anforderungen
Qualifikationen:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer technischen bzw. elektrotechnischen Fachrichtung oder abgeschlossene Ausbildung als Elektrotechniker, ggf. Abschluss eines Meisterlehrgangs
- Berufseinsteigern geben wir sehr gerne eine Chance, einschlägige technische Berufserfahrung im EMobility- oder Service-Umfeld ist von Vorteil
- Erfahrung in der technischen Analyse sowie gutes Verständnis von Fehlermanagementprozessen gewünscht
- Starke Kundenorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit, sowie Verhandlungssicherheit in der Kunden- und Lieferantenschnittstelle und Fähigkeit zur Übersetzung technischer Sachverhalte in eine adressatengerechte Sprache
- Sehr gute Kenntnisse gängiger Software z.B. MS Office und idealerweise Kenntnisse gängiger ITBackendsysteme für E-Mobility oder anderer IT-Operations-Systeme
- Hohe Eigenmotivation, Flexibilität und schnelle Auffassungsgabe, sowie Lust beim Aufbau eines neuen Geschäftsbereichs
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Über den Auftraggeber
!!! Hierbei handelt es sich um eine Arbeitnehmerüberlassung !!!
Start: ab 01.08.2025
Ende: bis 30.04.2026 + Option
Volumen: 38 Stunden je Woche
Einsatzort: Remote und München, Essen oder Berlin
Hinweis:
mind. 2 Tage je Woche im Büro an den Standorten München, Essen oder Berlin