Würzburg, Remote
12 Monate
35 Stunden
Start: 1. Mai 2025
Deadline: 1. Mai 2025
KS-004148
KS-004148
Leistungsbeschreibung
Die Plattform wird zum Management zur Durchführung geplanter und ungeplanter Instandhaltung eingesetzt
- Auf der Steuerungsebene beinhaltet diese die Einsatzplanung von Monteuren, Verteilung auftragsrelevanten Informationen, Unterstützung von Schalthandlungen, Bereitschaftsplanung, Störungsbearbeitung, Qualitätskontrolle und die Analyse von Prozessdaten.
- Auf der operativen, mobilen Ebene beinhaltet dies die Auftragsplanung, Auftragsbearbeitung und Betriebsmitteldatenpflege, Unterstützung von Schalthandlungen, Störungsbearbeitung und Zeiterfassung
- Aktuelle Nutzer sind Mitarbeiter und externe Partner
- Es finden kontinuierlich Weiterentwicklungen im Produkt statt zur Verbesserung der Abläufe
Anforderungen
- Koordination von IT-Betrieb und Durchführung der Weiterentwicklungsaktivitäten im Bereich Workforcemanagement
- Sicherstellen der Qualität der User Stories in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
- Verantworten der Freigabe der User-Stories zur Produktivsetzung
- Verantwortung für die Planung und Koordination der Testaktivitäten der Fachbereiche
- Sicherstellen und Überwachen der Testaktivitäten
- Vorbereitung von neun Releases und Steuerung deren Produktivsetzung
- Monitoring der Einhaltung der Service Level Agreements
- Dokumentation von Änderungen an Prozessen, an der Systemlandschaft und deren Schnittstellen
- Zusammenarbeit mit und in dem erweiterten Team
- Hochschulabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine gleichwertige berufliche Qualifikation
- Kenntnisse zu Auftragssteuerung und Workforcemanagement,
- Kenntnisse in der Energiewirtschaft
- Kenntnisse in Tools, wie JIRA, Confluence, ServiceNow und Monitoringsystemen, z.B. Splunk oder New Relic hast du bereits Erfahrung
- Kenntnisse in Service Management-Prozesse, insbesondere nach ITIL sind vorhanden
- ausgeprägte Kundenorientierung
- gute Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern und in der
- teamfähig
- analytisches und lösungsorientiertes Arbeiten
- komplexe technische Herausforderungen sind zu verstehen und zu bewältigen
Sprache: fließend Deutsch und Englisch auf B2/C1-Niveau
Über den Auftraggeber
Start: ASAP
Laufzeit: 12 Montate
Auslastung: 35 h/week
Standort: Würzburg und nach Absprache remote
Vertragsform: ANÜ